+49 (0) 9302 / 20-116 (Festnetz: max 20 Cent/min Mobil: max 60 Cent/min) info@zoli-deutschland.de
2017 Grays Best Shotgun 1

Pernice named Gray’s Best

Die US-Zeitschrift „Gray’s Sporting Journal“ bezeichnet Antonio Zolis Pernice-Round-Body-Jagdflinte als „Gray’s Best Shotgun!“. „Zoli USA ist sehr erfreut, als ,Gray’s Best Shotgun‘ für 2017 ausgezeichnet zu werden“, sagt Norbert Haussmann, Präsident von Zoli International in den USA. „Das ist erst der Beginn für uns auf dem Jagdflinten-Markt in den Vereinigten Staaten, von  daher sind wir sehr dankbar.“

Wir präsentieren: Antonio Zoli Round Body Game Gun

Die US-Zeitschrift „Gray’s Sporting Journal“ bezeichnet Antonio Zolis Pernice-Round-Body-Jagdflinte als „Gray’s Best Shotgun!“. „Zoli USA ist sehr erfreut, als ,Gray’s Best Shotgun‘ für 2017 ausgezeichnet zu werden“, sagt Norbert Haussmann, Präsident von Zoli International in den USA. „Das ist erst der Beginn für uns auf em Jagdflinten-Markt in den Vereinigten Staaten, von  daher sind wir sehr dankbar.“

Die Flinte ist die sinnlichste aller Schusswaffen. Haptik und Balance sind entscheidend für eine erfolgreiche Jagd, vor allem wenn mit Flugwild in plötzlichen, unerwarteten Situationen zu rechnen ist. Antonio Zoli ist ein alt eingesessener und hoch angesehener italienischer Waffenhersteller, der in Amerika bekannt ist für seine elegante und hochwertigen Wettkampfflinten. Wir sind stolz darauf, nun endlich eine jagdliche Bockflinte anbieten zu dürfen, welche speziell auf die Anforderungen unserer amerikanischen Kunden abgestimmt ist. Die Pernice-Round-Body-Bockflinte kombiniert die Kaliber 20 und 28 (andere Läufe und Kaliber sind optional) und ist damit auf die aktuellen Bedürfnisse bestens zugeschnitten.

Besonders bemerkenswert sind die Rundungen der Flinte. Wie Zoli sagt, hat die Flinte äußerlich keine planen Flächen. Dies ist ein ästhetischer Aspekt, aber er trägt auch dazu bei, dass die Flinte eine Verlängerung von Arm und Auge wird. Das wird durch bis zu 81 cm lange Läufe erreicht, sodass der Anschlag zu einer fließenden Bewegung wird.

Hinsichtlich der Mechanik wird die Pernice dem ausgezeichneten Ruf von Zoli gerecht. Die Waffe öffnet und schließt leicht und sanft, jedoch ohne das geringste Spiel. Die Auswerfer sind hervorragend abgestimmt, der Abzug ist präzise, leichtgängig und reagiert gut.

Es gab Zeiten, da wurden diese Eigenschaften jeder „feinen“ Flinte zugestanden; heutzutage stimmt dieses Preis-Leistungs-Verhältnis oftmals nicht mehr. Nicht so bei der Pernice! Bei einem Basispreis von 5.499,-€ – je nach Kaliber und Läufen – ist diese Flinte derzeitig ein Schnäppchen.